webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Warsteiner Sunrise

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG / Warstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2019


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Bier, Erfrischungsgetränk mit Tequila-Orangen-Granatapfel-Geschmack


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Orange


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Orange, etwas nach Granatapfel, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist der offizielle Herbstbeginn und ich teste heute Abend trotzdem noch mal ein sommerliches Biermischgetränk aus dem Sauerland. Das "Warsteiner Sunrise" ist ein 5,2%iges Erfrischungsgetränk mit Tequila-Orangen-Granatapfel-Geschmack. Interessante Kombi... Ich bin gespannt. Eingeschenkt macht es alles richtig. Für ein Mixgetränk hat es sehr viel Schaum, der Geruch ist deutlich orangig, der erste Schluck bietet zu Beginn eine leichte Säure, die mir gut gefällt. Ganz im Hintergrund kann ich einen Hauch Tequila feststellen, dieses Aroma ist aber schnell wieder vorbei. Dann macht sich die süßliche Orangennote breit. Es schmeckt nun auch relativ unspektakulär. Gut ist aber, dass der Biergeschmack gut durchkommt, leicht würzig schmeckt das Bier nun auch. Ganz okay ist dieses stärkere Biermischgetränk. Aber vielleicht dann doch eine Spur zu gewöhnlich...Sechs Punkte bekommt es aber von mir.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frankenheim Alt

Warsteiner Premium Pilsener

Warsteiner HiLight Premium


Frankenheim Alt

Warsteiner Premium Pilsener

Frankenheim Alt


Frankenheim Blond

Warsteiner Herb

Warsteiner Weihnacht


Warsteiner Premium Pilsener

Warsteiner Braumeister

Warsteiner Premium Pilsener


Warsteiner Herb

Warsteiner Summer Breeze





Impressum