webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einsiedler Schweiz Dinkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Rosengarten AG / Einsiedeln


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

20.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Dinkel, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Chris


Fazit:

Aus der Zentralschweiz kommt das "Einsidler Dinkel", ein Bier mit ausschließlich biologisch angebauten Zutaten. Und natürlich dem besonderen Getreide: Dinkel. Dadurch wird das Bier eine außergewöhnliche Kernigkeit aufweisen. Denke ich zumindest. Und der erste Schluck bestätigt diesen Eindruck. Zumindest ein wenig. Das leuchtende Bernstein unter dem ansehnlichen Schaum macht Appetit auf dieses Bier mit seinen 4,5%vol. Die ersten Sekunden sind weich, die Kohlensäure hält sich zurück. Das Malz kommt leicht süßlich durch, auch schmeckt es leicht kernig. Das passt schon mal. Schön weich ist es, sehr bekömmlich und rund schmeckt das Schweizer Bier. Es wirkt mit der Zeit aber ein bisschen dünn. Trotzdem gefällt es mir, auch weil es auf alternative Getreidesorten zurückgreift. Alles in allem: 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einsiedler Schweiz Lager Hell

Maisgold Spezial-Bier

Schwyzer Bock Hell


Einsiedler Schweiz Spezialbier Hell

Einsiedler Schweiz Spezialbier Dunkel





Impressum