webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einsiedler Schweiz Lager Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Rosengarten AG / Einsiedeln


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

14.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Sauftruppe Seewen (Schweiz) für diese Spende !!!


Fazit:

Ui, das ist aber mal eine ungewöhnliche Flaschengröße. 580 ml Inhalt. Das gibt es echt nur in der Schweiz. Da bin ich ja mal gespannt, ob dieses Bier genau so urig schmeckt wie die Flasche aussieht. Aber schauen wir uns dieses helvetische Bier mal genauer an: Ein etwas helleres goldgelb und ein fester Schaum. Der Geruch lässt einen hochwertigen Hopfen erahnen. Na, das kann ja was werden. Geschmacklich ist es sehr mild. Der Hopfen ist fein und durchaus präsent, aber nicht wirklich bitter, sondern ziemlich hochwertig und anständig. Das Malz ist anwesend, hält sich aber ziemlich zurück. Allgemein ist dieses Bier ziemlich mild. Wäre da nicht dieses super Hopfenaroma, dann könnte man meinen, Wasser zu trinken. Aber trotzdem lecker. Bis auf dieses leicht bittere ziemlich durchschnittlich. Aber dieses "Lager Hell" schafft es trotzdem ins obere Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Müller
2014-11-08

Für mich die Entdeckung des Sommers 2014. Urige Flasche super süffiges, rundes Bier am besten gleich aus der Flasche getrunken denn die Farbe erinnert an amerikanisches Light Beer... Sehr empfehlenswert, leider nur regional erhältlich.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maisgold Spezial-Bier

Schwyzer Bock Hell

Einsiedler Schweiz Spezialbier Hell


Einsiedler Schweiz Spezialbier Dunkel

Einsiedler Schweiz Dinkel





Impressum