webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corma 755 Sundowner

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Corma (Cormento GmbH) / Meerbusch


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2021


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes kupfer


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, leicht, mild, leicht süßlich, minimale Röstaromen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Langst-Kierst ist ein Ortsteil von Meerbusch und dieser liegt direkt am Rhein-Kilometer 755! So langsam sollte klar sein, warum das Red Ale aus Meerbusch mit seinen 4,8vol.% Alkohol so heißt. Und weil es dort wohl richtig nette Sonnenuntergänge in orange-roten Farben gibt, macht dieses Bier jetzt richtig Laune auf den Sommer am Rhein. Denn es soll genauso ausschauen. Im Glas! Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist das eine nette Geschichte. Und von den Farben her passt es. Ein trübes Kupfer ist zu sehen, darüber eine ordentliche Menge festen Schaums. Nicht schlecht. Der Antrunk ist schön spritzig und erfrischend, eine leichte Würzigkeit ist mit von der Partie. Es bleibt aber beim "leicht", denn das Ale ist relativ mild und sehr gut trinkbar. Im Hintergrund schwingt da eine feine Frucht mit, rote Beeren sind zu schmecken und ein Hauch Zitrusfruchtsäure. Das Bier macht auf jeden Fall Spaß beim Trinken, weil es eine sehr hohe Drinkability hat und unkompliziert über die Zunge fließt. Eigentlich genau das, was man beim Chillen am Fluss so möchte. Ein weiterer Schluck und neben den fruchtigen Aromen kommen auch dezente Röstbrotaromen durch. Locker-leicht geht es weiter, der Abgang ist fein würzig und es schwingen immer noch rote Beeren mit. Ja, das "Corma 755 Sundowner" kann was. Sehr süffig und rund schmeckt es. Ein klasse Bier! Volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corma Stadtbier

Corma Blonde

Corma Noir d'isi


Corma Beltane Goldbock

Corma Wilde Hilde Honigbock





Impressum