webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corma Blonde

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Corma (Cormento GmbH) / Meerbusch


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2021


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr stumpfes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, fruchtig, spritzig, leicht seifig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem benachbarten Meerbusch stammt das Pale Ale "Corma Blonde", welches entspannte 5,2vol.% Alkohol hat. Zwei verschiedene Malz- und drei verschiedene Hopfensorten wurden bei diesem Bier verwendet um daraus ein gut zu trinkendes Bierchen zu brauen. Die bisher getesteten Biere der 2020 gegründeten Brauerei waren bisher klasse, nun bin ich gespannt, wie das helle Obergärige schmeckt... Der Antrunk des stumpfen Bieres mit der ansehnlichen Schaumkrone ist fruchtig und würzig. Und gar nicht mal so schlecht. Vor allem aber ist es sehr spritzig. Die Kohlensäure haut mal richtig auf den Putz, sehr erfrischend wirkt das Bier. In den ersten Sekunden kommen Aromen von Pfirsich durch. Ein Hauch süßer Apfel ist ebenfalls mit dabei, auch schimmern subtile Weintraubenaromen mit. Gleichzeitig ist das Bier relativ würzig. Wobei mit den weiteren Schlücken eine gewisse Süße dazu stößt. Noch ein Schluck... Süffig und fruchtig ist es. Und dazu kommt eine minimale Holznote. Diese ist gut und sorgt für das besondere Etwas. Unterm Strich kann ich sagen, dass dieses Pale Ale süßer ist als viele andere Vertreter dieser Biersorte. Das macht das Bier aber noch mal süffiger. Und noch sympathischer... Alles in allem ein sehr gutes Pale Ale!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corma Stadtbier

Corma 755 Sundowner

Corma Noir d'isi


Corma Beltane Goldbock

Corma Wilde Hilde Honigbock





Impressum