webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corma Wilde Hilde Honigbock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Corma (Cormento GmbH) / Meerbusch


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.04.2021


Testobjekt:

0,75l-Flasche


Biersorte:

Honigbier


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Honig


Farbe:

leicht stumpfes Orange


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leichte Süße


Geschmack:

spritzig, süßlich, malzig, nach Honig und Flieder, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

8,5vol.%Alc. hat das aus Meerbusch stammende "Corma Wilde Hilde Honigbock". Ein interessanter Name, der einiges vermuten lässt. Von diesem Bier wurden tatsächlich nur 700 0,75l-Flaschen hergestellt und eines davon steht nun vor mir und möchte getestet werden. Im Glas sieht es klasse aus. Der feinporige, feste Schaum steht fest auf dem leicht stumpfen Orange, der Geruch bietet tatsächliche eine süßliche Honignote. Und der Antrunk ist sehr spritzig. Schon beim Öffnen der Flasche war eine Menge Kohlensäure zu hören. Neben den Blubberbläschen kommt im ersten Moment eine deutliche Honignote durch. Aber auch etwas florales von Flieder ist zu schmecken. Ebenfalls ist etwas süßliches Holz inkl. Rumaroma wahrzunehmen. Schon nach wenigen Schlücken steht fest: Auch dieses Corma-Bier ist wieder gelungen! Neben diesem sehr guten Antrunk wird ab der Mitte der Hopfen etwas lebhafter. Das Bier wird würziger, diese subtile Honignote ist weiterhin zu schmecken. Schön ist auch, dass der Alkohol überhaupt nicht zu schmecken ist. Das "Corma Wilde Hilde Honigbock" ist ein klasse Honigbier. Nicht zu süß, sondern eigentlich genau das Gegenteil. Schlank und süffig, die Honignote ist gut zu schmecken. Ein weiteres klasse Bier aus der jungen Meerbuscher Brauerei!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corma Stadtbier

Corma 755 Sundowner

Corma Blonde


Corma Noir d'isi

Corma Beltane Goldbock





Impressum