webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cheers Thailand X-Tra

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Thai Asia Pacific Brewery (Heineken) / Nontaburi


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

28.04.2016


Testobjekt:

0,49l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Lustige Maße habe ich hier in Thailand bei (Bier-)Flaschen und -Dosen bisher gesehen. Da gibt es Gebinde mit 325ml, 330ml, 490ml, 600ml, 620ml und 630ml. Echt interessant. Das vor mir stehende Testbier "Cheers Thailand X-Tra" hat 490ml Inhalt und einen Alkoholgehalt von 6,0%vol. Damit gehört es quasi zu den Starkbieren hier im südostasiatischem Thailand. Eine leichte Süße ist vorhanden, diese ist aber nicht übertrieben. Dazu kommt eine lebendigere Hopfenwürzigkeit. Ganz subtil schimmert etwas Röstmalz durch, auch eine Spur Karamell ist wahrzunehmen. Das alles ist aber nur angedeutet. Man kann dieses "X-Tra" gut trinken und es schmeckt minimal besser als das normale "Cheers". Dolle ist es aber trotzdem nicht. Alles in allem 6 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chang Beer 6,4%

Heineken Lager Beer Thailand

Tiger Thailand Lager Beer


Cheers Thailand Riceberry

Cheers Thailand Lager

Tiger Thailand Crystal Light






Impressum