webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cheers Thailand Riceberry

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Thai Asia Pacific Brewery (Heineken) / Nontaburi


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

26.04.2016


Testobjekt:

0,49l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Popcorn und Getreide, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Testbiere hier warm werden. Man nimmt sie aus dem Kühlschrank und, schwupps, hat man Kondenswasser an der Flasche, an der Dose, am Glas. Wow... Puh, Thailand ist wirklich heiß... Nun ja, nicht jammern... Ich teste jetzt das "Cheers Riceberry". Riceberry sagte mir erst nichts, wenn man sich aber einliest, weiß man, dass es sich um eine neue thailändische Reissorte handelt. Schwarz wie die Nacht ist sie. Das Bier dafür aber nicht, es ist eher rötlich. Auf jeden Fall ist es ansprechend, der Geruch ist absolut überraschend: Es riecht nämlich ordentlich nach Getreide. Und der erste Schluck bestätigt das direkt. Auch geschmacklich ist es getreidig. Und Popcorn ist zu schmecken... Und Karamell. Und dezent rauchig. Gut! Und vor allem schmeckt es anders als die Standardbiere. Der Hopfen ist zurückhaltend, nur leicht würzig ist es, dazu dann der lange Abgang.. Alles in allem ein leckeres Bier. Gerade das Röstmalz-Aroma gefällt mir... Insgesamt bekommt dieses Bier sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bernd
2019-03-08

Nachdem ich jetzt schon fast drei Monaten im Thailand bin und eigentlich kaum noch Bier trinken da alle Biere gleich nichtssagend sind habe ich in einem kleinen Laden in einem Bangkoker Außenbezirk dieses Bier in einer 320 ml Dose entdeckt. Blind gekauft und aus der Dose verkostet.Aufgrund des Geschmacks schon gedacht sass es ein dunkles Bier ist. Bin gleich zurück und habe die restlichen vier Dosen gekauft. Endlich mal ein gutes Bier aus Thailand. fast so gut wie das Beerlao Dark.....


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chang Beer 6,4%

Heineken Lager Beer Thailand

Tiger Thailand Lager Beer


Cheers Thailand Lager

Cheers Thailand X-Tra

Tiger Thailand Crystal Light






Impressum