webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Chang Beer 6,4%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Thai Asia Pacific Brewery (Heineken) / Nontaburi


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

01.05.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Reis, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leichter Alkoholgeschmack, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Vossi für die Besorgung !!! / 2200. Biertest !!!


Fazit:

Bis auf zwei-drei Worte englisch ist auf dieser Dose Bier aus Thailand nichts zu entziffern. Alles auf thai, was man dort lesen kann. Und leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Na ja, man kennt ja seine Pappenheimer... Erstaunlich ist, dass dieses Bier deutlich mehr Alkohol beinhaltet als die Version, die man hier in Deutschland in gut sortierten Asia-Supermärkten kaufen kann. Umso schöner, mal eine Original-Version zu kosten. Im Glas macht es eine gute Figur: Goldgelb und mit viel Schaum versehen. Tja, jetzt muss es nur noch schmecken. Der erste Schluck ist nicht so übel. OK, es kommt nicht an deutsche Biere heran, aber das, was man da im Mund hat ist nicht schlecht. Man schmeckt heraus, dass da Reis mitgebraut wurde, das steht fest. Aber die Spritzigkeit stimmt. Und auch das gewisse Temperament stimmt. Was dann noch positiv auffällt ist die Tatsache, dass mal richtig viel Hopfen verwendet wurde. Das ist für Biere aus dem asiatischen Raum eher nicht so typisch. Der Mittelteil beinhaltet leider eine leichte Alkoholnote, so dass das Gesamtbild etwas abgeschwächt wird. Der Abgang ist lang und nett. Alles zusammenaddiert macht dieses Chang in der Original-Fassung einen besseren Eindruck als das schon getestete Bierchen. Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bernd
2016-01-07

Das Chang wird seit Herbst 2015 nicht mehr mit 6% Alkohol verkauft, sondern enthält nur noch 5,5%. Die Flasche ist auch nicht mehr braun sondern grün und enthält nur noch 620 ml statt vorher 640 ml. Und der Preis-richtig-das einzige das mehr geworden ist. In Thailand ist es inzwischen besser gar kein Bier mehr zu trinken bei der Qualität die einem geboten wird!


Peter
2013-04-30

mild und süffig, schmeckt lecker


Alex
2012-10-15

Das beste und billgiste Bier in Thailand. Schmeckt richtig Mild und dass mit 6,4%


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heineken Lager Beer Thailand

Tiger Thailand Lager Beer

Cheers Thailand Riceberry


Cheers Thailand Lager

Cheers Thailand X-Tra

Tiger Thailand Crystal Light






Impressum