webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiger Thailand Crystal Light

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Thai Asia Pacific Brewery (Heineken) / Nontaburi


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

02.05.2016


Testobjekt:

0,325l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

wässrig, dünn, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier in Thailand sind die einheimischen Biere schon etwas leichter, was bei den hohen Temperaturen auch von Vorteil ist. Man will sich eben erfrischen. Nun habe ich das "Tiger Thailand Crystal Light" vor mir stehen und ich befürchte, dass dieses Bier noch eine Spur dünner ist. 4,1%vol. Alkohol hat es und dann noch den Namenszusatz "Light". Na, dann Prost Mahlzeit :-) Der erste Schluck bestätigt dann auch meine Erwartung... Es schmeckt dünn. Aber auch erfrischend, weil es durch die Menge Kohlensäure auch schön spritzig ist. Eine leichte Malznote kommt durch, der Hopfen, der hintenrum durchschimmert, schmeckt minderwertig. Der macht das Bier leicht bitter und unrund. Dieses Crystal ist wohl für den gemeinen Thai-Hipster gebraut wurden. Und Leuten, denen der Geschmack egal ist. Alles in allem gibt es hierfür drei Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chang Beer 6,4%

Heineken Lager Beer Thailand

Tiger Thailand Lager Beer


Cheers Thailand Riceberry

Cheers Thailand Lager

Cheers Thailand X-Tra






Impressum