1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Mitte im Berlin-Carré / Berlin (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.12.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, nach Banane


Geschmack:

malzig, leichte Hefenote, minimal nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 12.05.2006: Das zweite Bier, passend zur Jahreszeit, ein Hefeweizen, wird im Berliner "Brauhaus Mitte im Berlin-Carré" serviert. Es liegt direkt am Alexanderplatz, unweit des "Langen Lulatsch". Das Bier ist etwas dunkler, der Schaum will auch nicht so lange stehen. Geschmacklich ist es im sehr hopfigen Bereich angesiedelt, zudem ist es leicht bitter. Mit dem nächsten Schluck wird es malziger. Nach und nach wird es angenehmer, war es doch zu Beginn eher zu trocken. Und das kommt bei Weizenbieren ja nicht so dolle an, gelle? Der Kohlensäuregehalt ist hoch, es handelt sich hierbei also um ein "lautes" Bier. Dieses ungewohnte Weißbier, welches durch den hohen Hopfenanteil leicht bitter herüberkommt, macht es einen nicht einfach. So langsam aber sicher wird es aber immer besser. Dieses Brauhaus hat es doch tatsächlich geschafft, mal kein Mainstream-Bier zu brauen. Insgesamt ein interessantes Weißbier. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 31.12.2013:
Es ist Silvester 2013. Gleich geht es zum Brandenburger Tor, die größte Silvesterparty der Welt wartet auf uns. Vorher muss man sich ja stärken. Und dafür eignet sich das Brauhaus Mitte im Berliner Zentrum ungemein. Das zweite Testbier steht an, dabei handelt es sich um das "Brauhaus Hefeweizen Hell". Im Vergleich zum letzten Mal hat es nun viel mehr Alkohol, nämlich 5,4%vol. Das Aussehen bei diesem Weißbier ist ok. Der erste Schluck hat ein ordentliches Weizenmalzaroma, leicht fruchtige Aromen mischen sich unter, unter anderem schmecke ich Himbeeren. Dazu die volle Hefenote. Leider wirkt das Bier etwas unrund. Der Hopfen will nicht so gefallen. Schade eigentlich... Insgesamt haut mich dieses Obergärige nicht um... 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael
2013-01-25

Ist in meinen Mund besser als obige Bewertung. Unerwartet dynamisch und voll im Geschmack. Das beste von allen 4 am Abend verkosteten Bieren. Ein würdiger Berliner Beitrag zur Hefeweizenbrauerei.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Maibock

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Zwickel

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Weihnachtsbock





Impressum