webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Mitte im Berlin-Carré / Berlin (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.12.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Röstnote


Geschmack:

leichte Röstnote


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 12.05.2006: Das dritte Bier in dieser Brauerei und das letzte "Standardbier". Es handelt sich um das "Dunkel". Es ist 22:30h, man kann noch draußen sitzen und da bringt das Bier testen doch doppelt so viel Spaß. Das Bier sieht auf den ersten Blick relativ gut aus, der Schaum hätte mehr sein dürfen, dafür ist die Farbe des Bieres dann sehr ansprechend. Dazu passt die feine Hefetrübung. Der erste Schluck dieser Berliner Perle überrascht mit einem voluminösen Röstaroma, welches leicht an Schokolade erinnert. Das weiche Brauwasser bringt seinen Anteil bei, um hier ein großes Bier entstehen zu lassen. Die Menge an Kohlensäure lässt es sehr spritzig erscheinen. Wirklich lecker, dazu dann dieser kernige Antrunk und der milde, samtige Mittelteil. Fantastisch. Zum Schluss wird es leicht bitter und der nicht endende Abgang lässt es aufleuchten, dieses perfekte Auftreten. Wirklich lecker, dieses Top-Bier aus Berlin-Mitte. Meiner Meinung nach ist das Dunkel das Highlight der Brauerei. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 31.12.2013:
Gleich bzw. in ein paar Stunden startet hier in Berlin die größte Silvesterparty der Welt. Da muss ich vorher noch ein paar Biere testen. So zum Beispiel das "Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel", welches beim letzten Mal phänomenal abgeschnitten hat. Das Aussehen dieses Dunkelbieres ist gut. Der Antrunk ist voller Karamell, leicht nussige Aromen kommen durch. Wirklich ein leckerer Antrunk. Die feine Kohlensäure ist klasse. Dann kommt der Hopfen durch, der zwar relativ gelassen wirkt, aber dennoch schmeckbar ist. Dieses Bier ist wirklich lecker. Nicht mehr Referenzklasse, aber immer noch verdient es sich 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael
2013-01-25

Mit der Jubelwertung gehe ich nicht ganz mit. Von 4 verkosteten Bieren immerhin das zweitbeste. Aber der erwartete kräftige Antrunk war zu schnell weg. Meiner Frau hats aber gefallen. Vielleicht deshalb meine abweichende Meinung.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Maibock

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Zwickel

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Weihnachtsbock





Impressum