1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Zwickel 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Zwickel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Mitte im Berlin-Carré / Berlin (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.09.2008


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht nussig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein langer Tag liegt hinter mir. Heute musste ich beruflich, ja, auch ich muss arbeiten :-), nach Berlin. Mittlerweile ist es 20Uhr und ich befinde mich im Brauhaus Mitte im Berlin-Carré am Alexanderplatz. Die "normalen" Biere durfte ich schon vor 2,5 Jahren antesten, heute Abend gibt es ein Saisonbier, das "Brauhaus Zwickel". Dabei handelt es sich um ein unfiltriertes Pilsener mit 4,9%vol. Die Farbe des nett anzuschauenden Bieres ist bernstein, dazu dann die leichte Hefetrübung. Die Schaumkrone geht in Ordnung. Der erste Schluck ist schon mal süffig. Ein feines Malz, welches mit einem nussig-kernigen Aroma aufwarten kann. Der Hopfen ist schön crisp und das weiche Wasser auch hervorragend. Dieses Zwickel ist gut würzig und mit einem langen Abgang versehen. Ein rundes und wirklich süffiges Bierchen aus der Hauptstadt. Wäre hier noch eine kleine Spur mehr Nussigkeit, dann hätte man es mit einem Kracher zu tun. So erreicht es "nur" neun Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Maibock


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Pils

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Hefeweizen Hell


Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Dunkel

Brauhaus Mitte Berlin Brauhaus Weihnachtsbock





Impressum