1000 Getraenke | Biertest - Bellheimer Doppel-Bock 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bellheimer Doppel-Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

PARK & Bellheimer AG Braustätte Bellheim / Bellheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.11.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Wasser, dunkles Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süß, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Ein starkes Doppel-Bockbier habe ich vor mir stehen. Dieses Bellheimer hat locker-flockige 7,8%vol. Das geht gut ab, dass muss ich ja sagen. Im Glas entwickelt sich der dunkelrote Inhalt bestens. Ein fester Schaum ist zu sehen. Richtig süß riecht es, wenn man die Nase ans Glas hält. Jetzt fehlt nur noch der typische Geschmack. Und der wird einem geboten. Weich und süß-malzig fließt es den Rachen herunter. Das intensive Malzaroma ist typisch für dieses Starkbier. Wirklich gut, auch wenn die Eigenständigkeit etwas fehlt. Hochwertig, aber austauschbar. Der Mittelteil lässt es dann fein würzig angehen, der Abgang ist lang und schön tief. Dieser "Bellheimer Doppel-Bock" ist durchaus trinkbar, es fehlt aber Charakter. Einzig die leichte Bittere zum Ende hin sorgt für Abwechslung. Nur mit Alkohol alleine holt man keine Goldmedaille. Zu Bronze reicht es aber.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bellheimer Edel-Export

Bellheimer Hefeweizen

Bellheimer Kristallweizen


Bellheimer Lord Premium Pils

Bellheimer Silber Pils

Bellheimer Edel-Export


Bellheimer Lord Premium Pils





Impressum