webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Apollo Bryggeriet Oktoberfestbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet Apollo (A Hereford Beefstouw) / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

11.10.2015


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

ganz leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht hölzern, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im schönen Kopenhagen unterwegs und sitzen nun in der Tivoli-Brauerei Apollo, direkt neben dem berühmten Vergnügungspark. Vor knapp drei Jahren war ich schon mal hier, da war das Bier noch ein kleines bisschen günstiger, heute kostet das 0,25l-Glas satte 5,48. Boah.... Heute gibt es als Saisonbier das "Apollo Bryggeriet Oktoberfestbier", ein malziges Märzenbier mit 6,1%vol. Alkohol. Es schmeckt süßlich, mit viel Karamell und nur wenig Kohlensäure. Aber auch hölzerne Aromen sind zu schmecken. Dazu kommen leicht moosige Eindrücke. Und etwas Traube kann ich schmecken. Die Hopfenbittere ist präsent, das Bier wird ab der Mitte trocken, zum Ende hin wird dieses Märzen immer bitterer. Dann nimmt man wieder einen Schluck zu sich und das Bier verfügt über einen erdigen, kernigen Geschmack. Ganz gut, dieses dänische Oktoberfestbräu, aber kein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Apollo Bryggeriet Pilsner

Apollo Bryggeriet Efterårs Bryg

Apollo Bryggeriet American Brown Ale


Apollo Bryggeriet Julebryg

Apollo Bryggeriet Belgian Golden Strong Ale





Impressum