webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Apollo Bryggeriet Efterårs Bryg

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet Apollo (A Hereford Beefstouw) / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

30.11.2012


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, nach Brausepulver, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jeden Monat gibt es in diesem Kopenhagener Brauhaus ein neues Bier, im Oktober gab es das "Efterårs Bryg", ein "Herbst Bräu", welches noch immer angeboten wird. Kam wohl nicht so gut an?!?! Dabei handelt es sich um einen Bock, der 6,2%vol. inne hat und im Glas dunkelrot und leicht hefetrüb daherkommt. Wie immer: Wenig Schaum. Der erste Schluck ist fruchtig und sehr spritzig. Ich schmecke Himbeeren... Man fühlt sich an belgische Fruchtbiere a la Gueuze erinnert. Zurückhaltend ist der Hopfen, nur leicht würzig schmeckt es, bitter zu keiner Zeit. Dieses Bier ist gut, wobei mir der Antrunk sehr gut gefällt, dann wird es mir aber eine Spur zu "normal".


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Apollo Bryggeriet Pilsner

Apollo Bryggeriet American Brown Ale

Apollo Bryggeriet Julebryg


Apollo Bryggeriet Oktoberfestbier

Apollo Bryggeriet Belgian Golden Strong Ale





Impressum