webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altstadthof Hausbrauerei Ostergold 2015

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Nürnberger Altstadthof e. K. / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.04.2015


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Orange


Geschmack:

malzig, kernig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Nürnberg, direkt in der Altstadt. Ich sitze in der Altstadthof Hausbrauerei und das nun schon zum zweiten Mal. Vor zwei Jahren durfte ich hier schon einmal Bier testen. Im Moment gibt es als Sonderbier das "Ostergold 2015", ein rötliches Märzen mit 5,3%vol. Alkohol. Es riecht intensiv nach Orangen und Mandarinen, man nutzt also ganz bewusst die neuen Hopfensorten, die seit einiger Zeit für Furore sorgen. Der erste Schluck ist leicht bitter und angenehm trocken, eine schöne Fruchtigkeit ist vorhanden. In den ersten Sekunden kommt eine kernige Note durch, dann wird es schnell wieder trocken. Und im Hintergrund agiert der leckere Geschmack von Bitterorangenschale. Viel Volumen hat das Bier, ohne dabei nach Alkohol zu schmecken. Die Hopfenaromen überzeugen. Ich finde es nur zu warm, ein paar Grad kühler wären schon vorteilhaft. Lecker, aber kein Überbier. Alles in allem bekommt das "Altstadthof Hausbrauerei Ostergold 2015" gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altstadthof Hausbrauerei HellesBier

Altstadthof Hausbrauerei RotBier

Altstadthof Hausbrauerei RoteWeisse


Altstadthof Hausbrauerei SchwarzBier

Altstadthof Hausbrauerei Maibock 2013





Impressum