webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Altstadthof Hausbrauerei Helles Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Nürnberger Altstadthof e. K. / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.11.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 17.05.2013: Ich bin mit der Familie auf dem Weg nach Kärnten und hier in Nürnberg machen wir "Halbzeitpause". Mitten in der Stadt sitze ich nun, vor mir steht das "Altstadthof HellesBier". Dieses Brauhaus ist relativ klein, aber gemütlich. Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und ist leicht hefetrüb, der Schaum ist ok. Leicht kernig riecht dieses Helle. Der Antrunk ist leicht malzig, das sehr weiche Wasser fällt natürlich direkt auf. Eine feine Kernigkeit schmecke ich, die Süße ist eher zurückhaltend. Ein rundes und vor allem bekömmliches Bierchen. Interessant ist die subtile Nussigkeit. Hätte dieses Bier mehr Volumen, wäre es spitze. So bleibt es bei "Sehr gut"! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 01.11.2019:
Es ist der 1. November 2019, es ist Allerheiligen und somit ein Feiertag. Diesen haben wir genutzt um Nürnberg zu besuchen, wo wir in einer Stunde eine Felsgang-Tour machen. Und vorher mache ich hier in der Brauerei noch ein paar Biere zu testen. Das erste Testexemplar ist das "Altstadthof Hausbrauerei Helles Lager". Es ist leicht stumpf und goldgelb, der Geruch ist malzig. Der Antrunk bietet einen sehr würzigen Beginn, viel Hopfen wurde hier verwendet. Und dazu das sehr weiche Wasser. Geboten wird eine gute Süße, der Hopfen dominiert aber ganz klar. Im Hintergrund wird eine leichte Kernigkeit geliefert, was mir gut gefällt. Das "Altstadthof Hausbrauerei Helles Lager" ist ein kräftigeres Helles. Weil es eben mehr Hopfen als andere Helle hat. Das ergibt unterm Strich gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger RotBier

Altstadthof Hausbrauerei RoteWeisse

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger SchwarzBier


Altstadthof Hausbrauerei Maibock 2013

Altstadthof Hausbrauerei Ostergold 2015

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger RotBier


Altstadthof Hausbrauerei RoteWeisse

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger SchwarzBier

Altstadthof Hausbrauerei Roter Bock 2019






Impressum