webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altstadthof Hausbrauerei Roter Bock 2019

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Nürnberger Altstadthof e. K. / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.11.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süßlich, mild, sehr malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neben den vier Standardbieren gibt es hier in der Brsuerei im Herzen Nürnbergs auch immer ein Sonderbier. Im Moment ist es das "Altstadthof Hausbrauerei Roter Bock 2019", laut Beschreibung "Unser Gaumenschmeichler". Na, da bin ich aber mal gespannt. 6,2%vol. Alkohol hat es, die Optik ist einwandfrei. Ein trübes Dunkelrot und viel Schaum machen Appetit auf den ersten Schluck. Und dieser ist sehr mild und weich. Dazu kommt die leichte Fruchtigkeit. Die schön dosierte Süße bietet Aromen von dezenten Rosinen und Backpflaumen. Parallel ist es gut würzig. Und vor allem gut ausbalanciert. Der nächste Schluck liefert Aromen von Schokolade, ich fühle mich an die Sorte Rum-Traube-Nuss erinnert. Würzig, malzig, fruchtig. Ein sehr leckerer Bock. Das ergibt sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altstadthof Hausbrauerei Helles Lager

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger RotBier

Altstadthof Hausbrauerei RoteWeisse


Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger SchwarzBier

Altstadthof Hausbrauerei Maibock 2013

Altstadthof Hausbrauerei Ostergold 2015


Altstadthof Hausbrauerei Helles Lager

Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger RotBier

Altstadthof Hausbrauerei RoteWeisse


Altstadthof Hausbrauerei Nürnberger SchwarzBier





Impressum