1000 Getraenke | Biertest - Utepils Ewald the Golden 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Utepils Ewald the Golden

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Utepils Brewing / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

22.01.2022


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

viel Weizenmalz


Geschmack:

Viel Weizenmalz, nach Banane, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vorletzte Testbier hier in Minnesota ist das vor mir stehende "Utepils Ewald the Golden". Vor drei Tagen war ich vor Ort in der Brauerei, die den Taproom "Fernweh" nennt, ein Wort, was es im Englischen so nicht gibt! Nun teste ich das helle Hefeweizen aus der Dose, gekauft beim Trader Joe's hier ums Eck. Eingeschenkt im Glas sieht alles sehr gut aus! Ich rieche eine Menge Weizenmalz, der Antrunk liefert deutliche Bananenaromen. Und zwar ordentlich! Dazu dann noch eine dezente Süße. Relativ spritzig ist das Bier, vor allem aber sehr süffig und weich. Ja, es könnte so auch in Deutschland ausgeschenkt werden. Der nächste Schluck ist rund und lecker, etwas Nelke kommt durch. Dominierend ist weiterhin die Banane, die würzigen Aromen unterstützen hier. Das Bier ist voluminös und unterm Strich dann doch nicht so ausgereift wie ein deutsches Weißbier. Aber das hier ist schon gut! Cheers!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Utepils Alt 1848

Utepils Tall Tails

Utepils Minnator


Utepils Ewald the Dark





Impressum