webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tanker Normal Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Tanker Pruulikoda / Vaida


Herkunft:

Estland


Getestet am:

17.08.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

leichte Säure, würzig, kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letzter Tag hier in Tallinn ist im Gange und wir haben durch Zufall einen Tanker-Brauereiausschank gefunden. Hier gibt es vier Biere vom Fass und das erste Testbier ist das "Tanker Normal Beer", ein Zwickel mit 5%vol. Alkohol. Der Geruch ist schon mal säuerlich, das passt nun mal gar nicht zum Biertyp. Der Antrunk beweist dann aber zum Glück das Gegenteil. Zwar ist eine leichte Säure vorhanden, doch der leicht bittere Aromahopfen relativiert das. Der nächste Schluck ist kernig, die Süße bleibt aber zurückhaltend. Das "Tanker Normal Beer" ist eher ein trockenes Bier mit einem sehr langen Abgang. Die Bittere ist noch nach Minuten zu schmecken. Alles in allem ist es ein kräftiges Zwickel mit einer ordentlichen Bitteren... Ein gutes Bier!!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tanker Sauna Session

Tanker Sauna Session

Tanker Reloaded


Tanker CraftFM

Tanker Folk

Tanker Dehydration






Impressum