webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tanker Folk

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Tanker Pruulikoda / Vaida


Herkunft:

Estland


Getestet am:

17.08.2020


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, trocken, bitter, krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was eine coole Dose Bier steht mit dem "Tanker Folk" vor mir. Ein holografisches Etikett klebt auf der Dose. Leider kommt das auf dem Foto so überhaupt nicht rüber. Schade auch... Aber die Tanker-Biere sehen alle so gelungen aus! Noch wichtiger ist aber der Geschmack. Ich bin gespannt, wie das Bier schmeckt. Optisch ist es ansehnlich. Ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen, leider ist es nicht so rötlich wie erhofft. Der erste Schluck ist relativ fruchtig. Es kommen aber auch krautige Aromen durch, die hier irgendwie nicht reinpassen. Dabei ist es würzig und leicht bitter. Auffallend ist: Es wird keine Malznote geboten. Und diese sollte bei einem Wiener schon vorhanden sein. Der nächste Schluck bietet zudem säuerliche Aromen, es schmeckt kantig. Nicht gut! Und komplett am Thema dran vorbei!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tanker Sauna Session

Tanker Sauna Session

Tanker Reloaded


Tanker Normal Beer

Tanker CraftFM

Tanker Dehydration






Impressum