1000 Getraenke | Biertest - Svijany 450 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Svijany 450

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Svijany / Přísovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig-würzig


Geschmack:

malzig, sehr würzig, trocken, bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind jetzt im Apartment, eine kurze Pause muss ja auch mal sein, bevor es hier in Prag gleich zum Abendessen geht. Vorher probieren wir aber noch das "Svijany 450", dass ich direkt aus dem Kühlschrank gezogen habe. Die 450 beziehen sich auf das Jubiläum, dass man 2014 gefeiert hat. 1564 hat man die Pivovar Svijany nämlich gegründet. Ein stolzes Alter. Und seit acht Jahren wird dieses Bier nun dauerhaft gebraut. 4,6vol.% Alkohol hat das bernsteinfarbige Bier mit der durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Schön würzig riecht es, der Antrunk ist malzig und süßlich. Vor allem aber sehr würzig. Dieses Bier wurde dann mal gut gehopft. Ein schön intensiver Geschmack kommt durch, der Körper ist satt und das Bier fast schon sättigend. Leider wird es dadurch mit der Zeit auch anstrengend. Es erinnert an ein flüssiges Brot. Schade, es fing so gut an. Alles in allem ist das "Svijany 450" durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Svijany Svijanská Kněžna

Svijany Svijanský Máz

Svijany Svijanský Rytíř


Svijany Svijanský Baron

Svijany Svijanský Máz

Svijany Svijanský Máz






Impressum