webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Svijany Svijanský Rytíř

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Svijany / Přísovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.01.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

berdurchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schier unaussprechlichen Ort Příšovice stammt mein heutiges Testbier, das "Svijany Svijanský Rytíř", der Ritter unter den Bieren. Es handelt sich bei diesem Edelmann um ein goldgelbes Pilsener mit festem Schaum und leichter Hopfennote. Auch geschmacklich ist diese Zutat tonangebend. Aber leider fällt man nach einer Sekunde in ein Loch, es schmeckt da echt etwas fade, ja fast schon wässrig. Aber zum Glück legt sich dieser Eindruck relativ schnell wieder. Mit jedem Schluck möchte es mehr gefallen. Eine kernige, frische Hopfennote kommt hoch. Das Malz sorgt für den süffigen Einschlag und den Zucker schmeckt man fast gar nicht. Dieser Ritter kann wirklich mit jedem Schluck mehr überzeugen. Es hat nach weiteren zwei-drei Schlücken eine leicht blumige Note im Antrunk. Und ab der Mitte wird es ordentlich würzig. Schade, dass der erste Schluck so unterdurchschnittlich war. Der Rest geht aber wirklich sehr gut. Dann schmeckt dieses tschechische Bier ausgezeichnet. So erhält dieses Bier eine 9 mit Hang zur 10.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Svijany Svijanská Kněžna

Svijany Svijanský Máz

Svijany Svijanský Baron


Svijany Svijanský Máz

Svijany Svijanský Máz





Impressum