1000 Getraenke | Biertest - Stu Mostów Doppelganger 2 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stu Mostów Doppelganger 2

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Stu Mostów - Wroclaw Brewing Sp. z o.o. / Wroclaw


Herkunft:

Polen


Getestet am:

05.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, würzig


Geschmack:

fruchtig, süß, saftig, leicht würzig, relativ mild, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze in der Düsseldorfer Altstadt und dort in der Holy Craft Beer Bar. Dort wurde eben ein neues Fass angeschlossen und zwar das "Stu Mostów Doppelganger 2" aus Breslau in Polen. Dabei handelt es sich um ein 7,5%iges Imperial IPA, dessen erster Schluck sehr fruchtig daherkommt und viele Tropenfrüchte bietet. Und auch eine Menge Kohlensäure. Das Bier schmeckt mal so richtig saftig und nach viel Obst! Es ist voluminös, angenehm zu trinken und auch würzig. Dabei bleibt die Süffigkeit hoch und auch das Volumen ist ordentlich ausgeprägt. Der nächste Schluck bietet viel Kohlensäure, dazu noch eine leichte Süße, das Bier ist wirklich schön süffig. Die fruchtigen Obstaromen bleiben bestehen, die würzigen Aromen bleiben zurückhaltend. Das "Stu Mostów Doppelganger 2" ist wirklich ein klasse IIPA mit viel Alkohol, den man so aber gar nicht schmecken kann. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stu Mostów & Naparbier: Double Cherry

Stu Mostów Vaccinated

Stu Mostów Illusive


Stu Mostów Wrclw Baltic Porter Tonka Vanilla Chocolate Nitro

Stu Mostów & Hopito: ART+61 New England IPA





Impressum