1000 Getraenke | Biertest - Strong Rope Lager House Schwarzbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Strong Rope Lager House Schwarzbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Strong Rope Brewery / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr viel Röstmalz


Geschmack:

viel Röstmalz, Schokolade und Kakao, süßlich, viel Malz, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun probiere ich ein Schwarzbier, es ist 'die' Empfehlung der Bedienung Wanda! Ich bin gespannt, wie das "Strong Rope Lager House Schwarzbier" (ja, man schreibt es Deutsch) schmecken wird. Der Geruch bietet schon mal viel Röstmalz, das ist nicht schlecht. Der erste Schluck bietet eine durchschnittliche Spritzigkeit und es ist sehr malzig. Vor allem wird viel Röstmalz geboten. Dazu kommen noch Mengen an Schokolade und Kaffee. Leicht süßlich ist es im Hintergrund. Auch der nächste Schluck bietet tolle Röstaromen, die Süße wird etwas deutlicher, der Hopfen ist mit seinen würzigen Aromen eher durchschnittlich ausgeprägt. Ab der Mitte schmecke ich dann noch Vollmilch, auch ist da wieder diese leichte Kaffeenote. Der sehr lange Abgang rundet dieses Schwarzbier ab. Alles in allem ist das wirklich sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Strong Rope Sandlot Shenanigans

Strong Rope Rocky Tide

Strong Rope I.P.A.R.N.D. MK V


Strong Rope Van Dyke Dubbel





Impressum