1000 Getraenke | Biertest - Strong Rope Van Dyke Dubbel 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Strong Rope Van Dyke Dubbel

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Strong Rope Brewery / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Dubbel


Alkoholgehalt:

7,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Rosinen und Trauben, süß, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier steht vor mir hier in der Strong Rope Brewery in Brooklyn, NY. Direkt neben uns sing die Brauanlagen, es handelt sich nicht um die größte Anlage, soviel sei verraten :-). Dementsprechend gespannt bin ich, wie das "Strong Rope Van Dyke Dubbel" schmecken wird. Der Name verrät schon, wohin die Reise geht. Nämlich nach Belgien. Und dort in den Bereich des Dubbels. 7,1% Alkohol hat das dunkelrote Starkbier, das leicht fruchtig riecht. Der Antrunk bietet eine minimale Säure, es kommen zudem fruchtige Aromen von Trauben und Rosinen durch. Und obwohl es ja viel Alkohol intus hat, schmeckt das Bier etwas flach. Der nächste Schluck bietet wenig Kohlensäure, es kommen aber wieder Aromen aus dem flüssigen Obstkorb durch. Das Bier ist und bleibt mild, der Alkohol ist gut versteckt und der Abgang ist süßlich. Vor allem ist der Hopfen zurückhaltend. Alles in allem gefällt mir das "Strong Rope Van Dyke Dubbel" ganz gut. Nach hinten raus schmeckt es etwas mastig. 6/10 Punkte gibt das...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Strong Rope Sandlot Shenanigans

Strong Rope Rocky Tide

Strong Rope I.P.A.R.N.D. MK V


Strong Rope Lager House Schwarzbier





Impressum