1000 Getraenke | Biertest - Strong Rope Rocky Tide 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Strong Rope Rocky Tide

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Strong Rope Brewery / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

viel Schokolade


Geschmack:

weich, süßlich, nach Schokolade, viel Röstmalz, etwas flach, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier hier in der Strong Rope Brauerei ist an der Reihe. Es ist Dienstagabend, hier ist ziemlich wenig los, gut für die Bedienung. Diese hat uns eben noch mitgeteilt, dass alle Zutaten für dieses Bier aus dem Bundesstaat New York stammen! Vorbildlich! Ich probiere jetzt das "Strong Rope Rocky Tide", ein Brown Ale, das aber komplett schwarz ist. Und viel Schokolade im Geruch anbietet. Der Antrunk ist weich und auch hier kommt etwas Schokolade durch, zudem schmeckt es dezent nussig. Auch sind viele Röstaromen vorhanden. Dennoch schmeckt es etwas flach. Schade... Ich nippe noch mal am Glas... Sehr weich ist es, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist zurückhaltender. Unterm Strich ist das "Strong Rope Rocky Tide" ein leckeres Brown Ale, das aber ruhig eine Spur hopfiger hätte sein dürfen. Alles in allem bekommt es gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Strong Rope Sandlot Shenanigans

Strong Rope I.P.A.R.N.D. MK V

Strong Rope Lager House Schwarzbier


Strong Rope Van Dyke Dubbel





Impressum