webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stolz Isnyer Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Stolz GmbH & Co. KG / Isny im Allgäu


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.09.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Hefe


Geschmack:

nach Weizenmalz, nach Hefe, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Früher wurden Weißbier immer filtriert verkauft. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert, heute werden diese Bier hefetrüb verkauft. Nur das "Kristallweizen" wird gefiltert. Und genau so eines habe ich nun vor mir stehen. Das "Stolz Isnyer Weizen" ist ein solches und hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. Golden leuchtet es, der Schaum steht fest und die Nase kann eine dominante Weizenmalznote feststellen. Der Antrunk ist etwas hart und bissig. Die Kohlensäure ist schon sehr mächtig, man kann schon ordentlich aufstoßen von diesem Bier. Daneben regiert das Weizenmalz, welches mir aber sehr gut gefällt und bei einem Kristallweizen auch präsent sein sollte. Die Hefe kann man gut schmecken, auch wenn sie nicht anwesend ist. Der Mittelteil wird ruhiger, der Hopfen kann etwas an Fahrt gewinnen. So schmeckt es dann etwas würziger, ohne bitter zu werden. Dieser Allgäuer Bier macht es ziemlich gut: es ist schön spritzig, sehr süffig und absolut bekömmlich. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stolz Blaubändele

Stolz Isnyer Hopfen Perle

Stolz Isny'er Zunftrat Dunkel


Stolz Isnyer Export





Impressum