webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stolz Blaubändele

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Stolz GmbH & Co. KG / Isny im Allgäu


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.09.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus einem der südlichsten Zipfel Deutschlands, aus Isny im Allgäu, stammt mein heutiges Testbier, das "Stolz Blaubändele". Es handelt sich dabei um ein Helles mit einem Alkoholgehalt von 4,6%vol. und im Glas sieht es ziemlich gut aus: goldgelb und blank. Darüber thront eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone. Der erste Schluck ist fein spritzig, kann jetzt aber nicht mit einer ausgeprägten Süffigkeit überzeugen. Man kann zwar Tendenzen erkennen, aber ich habe schon einprägsamere Helle getrunken. Dieses Allgäuer Bier hat einen relativ hohen Kohlensäure-Anteil, dadurch prickelt es anständig im Hals. Dennoch kann es mich nicht überzeugen, da das Besondere fehlt. Natürlich schmeckt es gut und auch die Zutaten sind sehr ausgewogen. Trotzdem fehlt mir dieses typisch Kernige im Geschmack. So kann man es gut trinken, doch wabert so ziemlich unspektakulär durch den Hals. Die Qualität stimmt, doch finde ich es langweilig. Alles in allem besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stolz Isnyer Hopfen Perle

Stolz Isny'er Zunftrat Dunkel

Stolz Isnyer Export


Stolz Isnyer Weizen





Impressum