1000 Getraenke | Biertest - St Austell Tribute Pale Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St Austell Tribute Pale Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

St Austell Brewery Company Limited / St Austell


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

02.01.2024


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, etwas Zitrone, leicht nach Karamell, dezente Süße, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "St Austell Tribute Pale Ale" habe ich soeben aus dem Kühlschrank gezogen. Wie es für viele englische Biere so typisch ist, wurde auch hier weniger Alkohol eingesetzt. So bietet dieses Obergärige nur 4,2vol.% Alkohol. Aber das kann ja oftmals auch genug sein. Es riecht schon mal lecker: Eine feine Zitrusfrucht ist zu riechen, der Antrunk hat ebenfalls etwas Zitrone im Angebot. Es kommen aber auch viele Noten von Karamell durch, so ergibt das einen interessanten Mix aus Süße und Säure. Parallel dazu sorgt der Hopfen für eine leichte Grasnote, auch ist es dezent holzig. Man hat hier bestimmt die Hopfensorte Fuggles genutzt, die Aromen lassen darauf schließen. Das "St Austell Tribute Pale Ale" geht wirklich richtig schön herunter. Süßlich-süffig ist es, durch die Früchte wirkt es besonders und der lange Abgang rundet das Bier ab. Alles in allem ein sehr leckeres Pale Ale aus England!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

St Austell HSD

St Austell Proper Job

St Austell Proper Black


St Austell Big Job

St Austell Nicholson's Pale Ale

St Austell Proper Job


St Austell Mena Dhu Stout





Impressum