webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Simon Lauf Erstes Laufer Weissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Simon GmbH / Lauf a. d. Pegnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine Bügelflasche mit 0,5l-Inhalt steht nun vor mir und möchte verköstigt werden. Es ist ein Weißbier und sieht im Glas richtig gut aus. Bernsteinfarbig und mit einer Menge Schaum. es ist sehr malzig und die Hefe ist auch herauszuschmecken. Nicht wirklich überdeutlich, aber immerhin. Aber trotzdem wirkt das alz etwas unrund. Etwas hart. und zu oberflächlich. Dieses Weißbier schmeckt nicht schlecht, ich habe aber schon weitaus bessere und harmonischere Biere getrunken. Aber es ist ganz OK. Alles in allem ein gut zu trinkendes Bierchen. Es haut mich nicht um. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Simon Lauf Spezial

Simon Lauf Weißbier

Simon Lauf Schwarze Kuni


Simon Lauf Spezial

Simon Lauf Hell





Impressum