webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rossdorfer Weißbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Sauer / Roßdorf am Forst


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

hefig, malzig, lange Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was waren das noch für schöne Tage im September 2005 direkt im Biergarten vor der Tür dieses Brauhauses. Es war wirklich ein goldener Herbst und umso leckerer waren die Biere. Eines habe ich da nicht getestet, nämlich das "Rossdorfer Weißbier". Aber heute Abend ist es fällig. Im Glas entwickelt es erst mal eine wahre Wonne an Schaum. Massig vorhanden. Und der erste Schluck kommt dann einem Glückgefühl nahe. Ein wirklich toller Hefegeschmack macht sich auf der Zunge breit. Samtweich. Ein Malz, welches einem die Kehle ganz geschmeidig herunter rinnt. Dann dieser Schaum. Ein Festival des guten Aussehen. Fest, cremig, perfekt. Schön spritzig ist es. Der Hopfen ist ganz dezent vorhanden und auch nur im Hintergrund erschmeckbar. Ich glaube, ich höre jetzt auf zu schreiben. Den ansonsten kann ich mich nicht auf diesen wirklichen Vollkommenden Weißbier-Geschmack konzentrieren.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rossdorfer Lagerbier

Rossdorfer Pils 4,7%

Rossdorfer Urbräu


Rossdorfer Pils 4,9%





Impressum