webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Röhrl GmbH / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

2005er-Test: Das Bier hatte 5,2%vol. Alkohol.


Fazit:

Bewertung 13.01.2005: Ein Weissbier aus Niederbayern, das steht hier vor mir. Ein naturtrübes Weizen. Herrlich. Diese Biere sind echt meine liebsten!!! Mild, kernig, ursprünglich... Heute nun eines aus Straubing. Viel Schaum und eine Trübung der Hefe vom Allerfeinsten. Was will man mehr??? Geschmack??? Sicher, der ist super!!! Eine sehr hefige, süffige Angelegenheit. Rund, echt. Zu diesem Bier braucht man nicht allzu viel schreiben bzw. sagen. Es schmeckt wirklich super. Gehört zu den Top 10 der Weißbierriege. Phantastisch.... 10 von 10 Punkten.

Bewertung 05.06.2014:
Wow, das muss ja ein Wahnsinnsbier sein, dieses "Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb" mit seinen nun 5,3%vol. Alkohol. Man hat also an der Rezeptur gedreht. Hoffentlich nicht zum Schlechteren. Goldgelb ist es im Glas, der Schaum ist reichhaltig, der Geruch erinnert an Banane. Der erste Schluck ist mal richtig spritzig. Und schön mild. Dazu kommt die Banane auch geschmacklich sehr gut zur Geltung. Lecker. Und nur leicht würzig. So ein Bier an heißen Tagen im Biergarten ist ein Traum. Eine dezente Süße ist vorhanden, der Hopfen hält sich mal ordentlich zurück, nur ganz im Hintergrund ist eine leichte Krispigkeit zu schmecken. Sehr lang ist der Abgang. Die Straubinger Weisse schmeckt immer noch sehr gut. Aber das i-Tüpfelchen fehlt mir. Trotzdem klasse. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Röhrlbräu Röhrl's Premium

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original

Vilstaler Helles


Vilstaler Weisse

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original

Röhrlbräu Gäuboden Festbier


Röhrlbräu Röhrl Hell





Impressum