webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Röhrlbräu Röhrl's Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Röhrl GmbH / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.01.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier aus Bayern kommt mit einem Zip-Verschluss daher. Ziemlich trendy. Und für diese Zielgruppe ist dieses Bier auch gedacht. Es hat einen eher hopfigen Grundton. Aber schon nach kurzer Zeit wird es dann milder. Leider wirkt es leicht unrund. Der Beginn erinnert an etwas Würziges. Der Mittelteil wird dann wieder ruhiger und das Malz kommt zum Vorschein. Es wird nun auch etwas süffiger. Nicht ganz so prickelnd, dieses untergärige Bier. Lecker ist es aber im ersten Moment doch arg gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ein nettes, gut zu trinkendes Gebräu.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original

Vilstaler Helles


Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Vilstaler Weisse

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original


Röhrlbräu Gäuboden Festbier

Röhrlbräu Röhrl Hell





Impressum