webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Röhrlbräu Röhrl Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Röhrl GmbH / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.07.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sind wir doch mal ehrlich: Bayerische Helle sind klasse, oder? Ich mag diesen leichten, lockeren Biertyp. Und nun habe ich sogar das Glück, dass das "Röhrlbräu Röhrl Hell" vor mir steht. Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,8% hat und im Glas schaut es gut aus: Golden glänzt es, der Schaum ist relativ stabil, der Geruch hat eine leichte Würzigkeit. Geschmacklich ist es durch die angenehm dosierte Kohlensäure schön spritzig. Es ist auch nicht zu oberflächlich, der Alkoholgehalt passt perfekt. Es ist auch nicht zu süß, zu bitter aber eben auch nicht. Sehr gut austariert. Das Einzige, was zu bemäkeln wäre, ist die Tatsache, dass es nicht unbedingt aus der Masse heraussticht. Sehr malzig, süßlich, mild gehopft. Aber eben kein Überbier. Das ändert aber nichts an meiner Vorliebe zum Hellen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Röhrlbräu Röhrl's Premium

Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original


Vilstaler Helles

Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Vilstaler Weisse


Röhrlbräu Straubinger Weisse Original

Röhrlbräu Gäuboden Festbier





Impressum