webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vilstaler Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Röhrl GmbH / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.04.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung!!! Dies ist der 3333. Biertest!!!! Hergestellt für Vilstaler Getränke GmbH/Frontenhausen


Fazit:

Dies ist ein ganz besonderer Biertest. Es handelt sich beim heutigen Testbier "Vilstaler Helles" um den 3333. Biertest!!!! Tadaaaa... Auf die nächsten 3333 Biere. Hach, das muss gefeiert werden. Und das hoffentlich mit einem leckeren Bier. Das Etikett sieht nun zumindest schon mal gut und modern aus. Aber die Brauerei wird nicht erwähnt. Oh man, das gibt Minuspunkte. Es handelt sich um ein "NoName-Bier", welches von der Brauerei Röhrl aus dem bayerischen Straubing gebraut wird. Diese Info so am Rande. Nun gut, schenken wir das "Vilstaler Helles" mal ein und lassen uns überraschen. Die Optik ist in Ordnung: ein blankes goldgelb, der Schaum steht auch nicht, verschwindet aber recht bald wieder. Der Antrunk ist gut. Hat man doch für einen kurzen Moment einen grasig-kernigen Moment auf der Zunge. Sehr gut. Nur leider verschwindet dieser so schnell wie er gekommen ist. Dann ist es auf einmal sehr dünn. Gerade so, als ob man in ein Loch fallen würde. Das ist gar nicht gut. Dann kommt auch langsam der Hopfen durch, der diesem Hellen den würzigen Charakter verleiht. Schade, dass diese nussige Note vom Antrunk nicht intensiver ist, das würde diesem ansonsten spritzigen Bier gut zu Gesicht stehen. Zum Ende hin ist es dann zu ruhig und zu dünn. Ein durchschnittliches Helles, welches sehr gut beginnt, dann aber nachlässt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Röhrlbräu Röhrl's Premium

Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original


Röhrlbräu Straubinger Weisse Naturtrüb

Vilstaler Weisse

Röhrlbräu Straubinger Weisse Original


Röhrlbräu Gäuboden Festbier

Röhrlbräu Röhrl Hell





Impressum