webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Peelander Kriek

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Huisbrouwerij de Peelander / Kamperland


Herkunft:

Holland


Getestet am:

13.08.2016


Testobjekt:

0,25l-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, helles Malz, Hopfen, Kandiszucker, rote Kirschen, Hefe


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß-fruchtig


Geschmack:

süßlich, fruchtig, säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Arne Kiesewalter!


Fazit:

Nach einer Reihe von anderen leckeren Bieren belgischer Brauart aus der holländischen Hausbrauerei Peelander steht nun das "Peelander Kriek" vor mir. Dieses Kirschbier hat sachte 4,0%vol. und eingeschenkt sieht es ganz ok aus. Nun gut, bei Zucker im Bier hält der Schaum nun mal nicht. Der Antrunk ist auf jeden Fall sehr spritzig und süß. Die Fruchtaromen der Kirschen kommen sehr gut durch, die Süße ist gut, zum Glück aber nicht übertrieben. Etwas Marzipan schimmert durch, mit der Zeit nimmt die Säure zu, diese sorgt für einen brausigen Geschmack, der schön erfrischend und gerade im Sommer sehr gut kommt. Ich mag dieses Kriek. Die Kirscharomen schimmern lecker durch und der Abgang ist lang... Toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peelander Tripel

Peelander Framboos

Peelander Dubbel


Peelander Wit

Peelander Zeeuws Goud





Impressum