webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mastri Birrai Umbri Bionda Non Filtrata 19

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mastri Birrai Umbri / Giano dell'Umbria


Herkunft:

Italien


Getestet am:

04.05.2016


Testobjekt:

0,375l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

malzig, leichte Säure, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was man hier im thailändischen Hua Hin nicht alles zu kaufen bekommt. Das "Mastri Birrai Umbri Bionda Non Filtrata 19" stammt aus einer kleinen italienischen Brauerei und wurde die 9000km hier nach Thailand gebracht. Aber ganz ehrlich... Ich freue mich darüber, weil ich die Thai-Biere so langsam über habe :-) Nun denn, gucken wir uns das Zwickel mal an. Gut schaut es im Glas aus. Und auch der erste Schluck ist sehr gut. Schön spritzig ist es, eine leichte Säure ist vorhanden, dazu kommen fruchtige Aromen. So schmecke ich zum Beispiel dezente Limetten. Und eine subtile Süße. Ab der Mitte wird das Bier hopfiger und würziger. eine zarte Bittere lugt zum Ende hin durch. Die Hefe sorgt dann noch für einen voluminösen Geschmack. Insgesamt ein echt richtig leckeres Bierchen aus Italia. Erstaunlich, dass man dieses Bier hier bekommt.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mastri Birrai Umbri Cotta 21

Mastri Birrai Umbri Rossa Non Filtrata 28

Mastri Birrai Umbri Scura Non Filtrata 42


Mastri Birrai Umbri Birra Doppio Malto 75





Impressum