1000 Getraenke | Biertest - Mahou Maestra Doble Lúpulo 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahou Maestra Doble Lúpulo

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahou Fabricas de Cerveza y Malta San Miguel Group / Madrid


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

20.05.2023


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

dunkles Bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

viel Karamell, süß, nach Honig, minimal nach Milchkaffee, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in der Air Europa Maschine UX1502 nach Madrid und sind froh, überhaupt von Frankfurt weggekommen zu sein. Denn unsere TAP-Maschine hat den Geist aufgegeben. Nun also nach MAD statt LIS zum Umsteigen. Ist aber okay, denn so habe ich die Chance, zum ersten Mal das "Mahou Maestra Doble Lúpulo" zu testen, dass es hier an Bord gibt. Ordentlich Wumms hat dieses Bier, gerade für ein Flugzeug ist das ungewöhnlich. Optisch wird ein sattes Bernstein geboten, relativ viel Schaum ist zu sehen. Der Antrunk ist ziemlich süß und viel Karamell ist zu schmecken. Irgendwie erinnert es mich an Weihnachten. Und das ist ja nun schon eine Weile her. Der nächste Schluck bietet viel Volumen, es schmeckt fast schon klebrig. Dazu ist der Alkohol geschmacklich wahrzunehmen. Das alles wirkt nicht wirklich hochwertig. Vielleicht soll es einfach nur günstig knallen und in den Kopf gehen?! Alles in allem gibt es hier nur unterdurchschnittliche vier Punkte! Eben auch, weil der Alkohol deutlich zu schmecken ist.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Spanien Beer

Mahou Cinco Estrellas

Mahou Clásica


San Miguel Spanien Especial

Mahou Cinco Estrellas

San Miguel Spanien Especial


San Miguel Spanien Especial

Mahou Cinco Estrellas

Mahou Sin Filtrar






Impressum