webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Mahou Cinco Estrellas

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahou Fabricas de Cerveza y Malta San Miguel Group / Madrid


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2013


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 17.04.2006: Dieses Bier stammt aus der spanischen Hauptstadt Madrid und "protzt" mit einem etwas höheren Alkoholgehalt von 5,5%vol. Optisch ist alles normal: Goldgelb ist es und mit einer durchschnittlichen, aber standfesten Schaumkrone bedeckt. Tipptopp bis hier hin also. Dann wollen wir dieses Cerveza mal antesten. Ein erstaunlich voller Geschmack ist zu verspüren. Normalerweise sind die spanischen Biere flach und mild, dieses hier hat eine ausgeprägte Hopfennote. Leider ist es etwas unrund, das Brauwasser ist auch nicht das Beste, dennoch kann man es trinken, ohne nur einen exquisiten Geschmack erleben zu dürfen. Dafür ist der Alkohol zu dominant. Nicht schlecht, dieses Mahou. Starker Beginn, dann verblasst es leider. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 23.04.2013:
Seit 1890 gibt es in Madrid, der spanischen Hauptstadt, die Mahou-Brauerei. Und seit 1969 gibt es das "Mahou Cinco Estrellas". Das "5-Sterne-Bier" bekommt man mittlerweile auch im sehr gut sortierten Fachgeschäft, und ob sich der Einkauf lohnt, werden wir nun erfahren. Wie schon beim letzten Test vor sieben Jahren ist das Aussehen auch heute wieder sehr gut. Der Geruch ist ungewöhnlich würzig, das erlebt man bei iberischen Bieren auch nicht jeden Tag. Geschmacklich überwiegt in der ersten Sekunde ebenfalls eine feine Würzigkeit, die aber dann ziemlich abrupt in süßlichere Gefilde abtaucht. Mit jedem Schluck nimmt die Hopfigkeit ab, die Süße des Malzes nimmt zu und überhaupt wirkt dieses spanische Bier sehr viel runder. Ein angenehm zu trinkender Durstlöscher, der ungewöhnlich würzig schmeckt. Besondere Aromen sind dabei aber nicht auszumachen. Alles in allem ein Cerveza, welches man trinken kann. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Spanien Beer

Mahou Clásica

San Miguel Spanien Especial


San Miguel Spanien Especial

San Miguel Spanien Especial





Impressum