webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mad Scientist Mango Bay

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Mad Scientist / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

09.12.2017


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Laktose, Mango


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

nach roten Früchten, Erdbeeren, Mango, würzig, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Welch eine Überraschung... Es gibt doch noch ein Testbier hier heute Abend in Budapest. Wir haben nun das Lokal gewechselt und sitzen nun in einem mit zehn Bieren vom Fass. Das "Mad Scientist Mango Bay", welches nun vor uns steht, kann nun getestet und bewertet werden. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure, dafür aber einen sehr samtigen Geschmack. Eine Menge Erdbeere kommt durch, es erinnert an den berühmten Cocktail Strawberry Daiquiri mit einem Touch Mango. Wirklich viel Volumen wird geboten, parallel dazu kommt viel würziger Hopfen durch. Das letzte Drittel ist dann sehr würzig und trocken. Ja, man freut sich in diesem Moment auf den nächsten Schluck. Schade, dass das dritte Drittel zu langweilig schmeckt. Ein tolles Bier ist es, aber der Abgang ist zu bitter und unspektakulär. Dafür ist der Antrunk fantastisch. So ein Erdbeer-Aroma erlebt man seltenst. Und wie gesagt, schade, dass der Abgang so unrund ist.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mad Scientist Monkey Temple

Mad Scientist Smooth Hoperator

Mad Scientist Jam 72


Mad Scientist Hipster Santa





Impressum