1000 Getraenke | Biertest - Mad Hopper Lowkey 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mad Hopper Lowkey

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Mad Hopper Brewing Co. / Helsinki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

29.03.2023


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Zitrone, bitter, hopfig, blumig, leicht getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein arbeitsreicher Tag liegt hinter mir, nun endlich ist Feierabend. Mit ein paar Kollegen bin ich nun im relativ neuen Brauhaus Mad Hopper in Helsinki und lese auf der Getränkekarte, dass es hier 17 eigene und zwei Gastbiere vom Fass gibt. Na, das kann ja was geben :-). Wir fangen aber mal mit was Leichtem an. Das 3%ige "Mad Hopper Lowkey" ist ein Schankbier nach IPA-Art. Der erste Schluck ist entsprechend sehr fruchtig. Viel Zitrone kommt durch, auch schmecke ich eine leichte Ananas. Das Bier ist sonst ziemlich würzig. Beim nächsten Schluck fällt die Kohlensäure auf, es wird bitterer und sehr trocken. Ja, für 3% kann das Bier mal richtig was! Der lange Abgang rundet das "Mad Hopper Lowkey" ab. Alles in allem ein sehr gutes Leichtbier! So kann es weitergehen!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mad Hopper PRKL

Mad Hopper Tipsy Summer

Mad Hopper Black Magic (Nitro)


Mad Hopper Poker Face

Mad Hopper Berry B. Goode

Mad Hopper Double Decker


Mad Hopper Switchblade Edge 2





Impressum