1000 Getraenke | Biertest - Mad Hopper Double Decker 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mad Hopper Double Decker

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mad Hopper Brewing Co. / Helsinki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

29.03.2023


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

kupfer


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach roten Beeren


Geschmack:

leicht sauer, stark, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich probiere nun die finnische Interpretation eines englischen ESB (Extra Special Bitter). 5,2% hat das "Mad Hopper Double Decker", das leicht nach roten Beeren riecht. Der erste Schluck bietet eine leichte Säure, dabei ist das Bier ziemlich würzig. Gleichzeitig ist es aber auch malzig und es wird viel Röstmalz geboten. Auch kann man eine leichte Karamellnote schmecken. Beim nächsten Schluck dominiert erst einmal die Kohlensäure. Auch der Hopfen wird deutlicher, ab der Mitte wird das Bier bitter. Der lange Abgang klingt dann aber leicht süß aus. Insgesamt ein gutes Bier! Und nun hat uns der Brauer zu einer spontanen Brauereiführung eingeladen!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mad Hopper Lowkey

Mad Hopper PRKL

Mad Hopper Tipsy Summer


Mad Hopper Black Magic (Nitro)

Mad Hopper Poker Face

Mad Hopper Berry B. Goode


Mad Hopper Switchblade Edge 2





Impressum