webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lehner Hefe-Weizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Günther-Lehner-Stiftung GmbH Brauerei - Weinkellerei / Rosenfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.04.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Lehner Hefe-Weizen" möchte nun getestet werden. Dabei handelt es sich um ein 5,1%iges obergäriges Weizenbier mit einem tadellosen Aussehen: ein sehr fester, feinporiger Schaum und ein hefetrübes Goldgelb darunter. Dazu eine feine Banane im Antrunk. Leicht, locker, süffig ist der Antrunk dieses Bieres. Die Kohlensäure ist gut, aber nicht allzu übertrieben, die leichte Fruchtigkeit zu Beginn gefällt mir. Die würzigen Aromen halten sich bedeckt, das Bier geht mal richtig gut herunter. Vielleicht eine Spur zu gewöhnlich, aber absolut ohne Fehler. Mit der Zeit wird das Bier besser. Die Hefe schmeckt lecker, das Bier kann mit seiner feinen Süße punkten. Mir schmeckt es sehr gut. Topp!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lehner Premium Hefe-Weizen Naturtrüb

Lehner Maibock

Lehner Export Spezial


Lehner ZAKi

Lehner Kristallweizen

Lehner Landbier Kellertrüb


Lehner Premium Pils

Lehner Pilsner

Lehner Hefe-Weizen Dunkel






Impressum