webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lehner Premium Hefe-Weizen Naturtrüb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Günther-Lehner-Stiftung GmbH Brauerei - Weinkellerei / Rosenfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.04.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

mild, fruchtig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Lehner Premium Hefe-Weizen Naturtrüb" teste ich nun. Ich bin ja bei der Begrifflichkeit "Premium" immer etwas skeptisch. Zu viele Biere tragen dieses Adjektiv zu Unrecht im Namen. Da möchte ich hoffen, dass dieses Obergärige aus dem Zollernalbkreis in Baden-Württemberg besser schmeckt. Optisch ist es eine Augenweide. Ein hefetrübes Goldgelb unter einer festen, cremigen Schaumkrone. Dazu rieche ich etwas Banane. Super. Der Antrunk ist schön harmonisch und leicht fruchtig. Auch hier ist die Banane wiederzuerkennen. Die Kohlensäure ist anständig präsent, nicht zuviel und auch nicht zuwenig. Die feine Süße des Malzes macht alles richtig. Und auch die würzige Hopfennote hält sich zurück. Dieses Weißbier kann man sehr gut trinken. Die Brauerei bewirbt dieses Bier zwar damit, dass man es auch aus der Flasche trinken kann, ich bin da aber kein Freund von. Ein leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lehner Maibock

Lehner Export Spezial

Lehner ZAKi


Lehner Kristallweizen

Lehner Landbier Kellertrüb

Lehner Premium Pils


Lehner Pilsner

Lehner Hefe-Weizen Dunkel

Lehner Hefe-Weizen






Impressum