webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lehner ZAKi

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Günther-Lehner-Stiftung GmbH Brauerei - Weinkellerei / Rosenfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.04.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

ZAKi? Ach ja, dass ist das Autokennzeichen vom Zollernalbkreis in Baden-Württemberg. Und als Verniedlichung hat man dieses Helle aus dem Hause Lehner ZAKi genannt. Die Zielgruppe sollte klar sein. Denn auch das Gebinde passt: 0,33l-Longneck-Flaschen. Aber es kommt ja auf den Geschmack an. Goldgelb ist es, blank, der Schaum ist aber nicht allzu aussagekräftig. Geschmacklich ist es mild und sehr dezent spritzig. Das weiche Wasser ist klasse und sorgt für eine schöne Bekömmlichkeit. Vom Hopfen schmecke ich nicht allzu viel, es ist eben sehr mild. Alles in allem ist dieses Bier lecker und sehr leicht. Es tut keinem weh und aufgrund des sehr weichen Wassers ist es absolut bekömmlich. Jetzt aber zackig ein neues ZAKi.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lehner Premium Hefe-Weizen Naturtrüb

Lehner Maibock

Lehner Export Spezial


Lehner Kristallweizen

Lehner Landbier Kellertrüb

Lehner Premium Pils


Lehner Pilsner

Lehner Hefe-Weizen Dunkel

Lehner Hefe-Weizen






Impressum