webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landshuter Edelhell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Landshuter Brauhaus AG Privatbrauerei / Landshut


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.03.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

sehr malzig, leicht getreidig, gering gewürzt, nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim "Landshuter Edelhell" habe ich erst gedacht, dass es sich um ein Helles nach klassischer Art handelt. Aber in diesem Falle ist es ein Exportbier mit 5,4vol.% Alkohol. Ja, so kann man sich täuschen :-). Optisch ist das Untergärige ansprechend! Das Goldgelb glänzt, der Schaum ist okay und zu riechen bekomme ich eine Mischung aus malzigen und würzigen Aromen. Geschmacklich dominiert zumindest das Malzige. Eine feine Süße ist zu schmecken, es kommen nussige Aromen hinzu. Ja, diese Getreidenote gefällt mir und sie sorgt für einen zünftigen Geschmack. Und mit jedem Schluck wird es gefälliger. Obwohl es Edelhell heißt und der Name eine gewisse Würzigkeit impliziert, ist es doch gar nicht so hopfenlastig. Das Gegenteil ist eher der Fall. Der Abgang ist lang, das Wasser ist weich und der Gesamteindruck ist sehr gut! Das "Landshuter Edelhell" gefällt mir!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landshuter Hell

Landshuter Zwick'l Bio-Bier

Landshuter Hochzeitsbier


Landshuter Hochzeitsweisse

Landshuter Dunkel





Impressum