1000 Getraenke | Biertest - Landshuter Zwick'l Bio-Bier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landshuter Zwick'l Bio-Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Landshuter Brauhaus AG Privatbrauerei / Landshut


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr strumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht getreidig, dezent süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich habe das "Landshuter Zwick'l Bio-Bier" vor mir stehen, dass noch mit dem alten Etikett daherkommt. Vor ein paar Monaten wurde die Marke komplett relauncht und man bietet nun ein moderneres Auftreten. Das ist bei diesem 5,6%igen Zwickel noch nicht der Fall. Aber wichtiger ist hier ja der Inhalt der Flasche, der eingeschenkt recht gut ausschaut! Hefetrüb ist das Bier, der Schaum steht gut darüber und zu riechen bekomme ich eine leichte Würzigkeit. In den ersten paar Sekunden kommt eine lebendige Kohlensäure durch, eine feine Malzsüße ist ebenfalls zu schmecken, das Bier hat einen süffigen Charakter. Auch kommen kernige Getreidearomen durch. Parallel dazu ist der Hopfen nicht ganz untätig. Eine leichte Würzigkeit ist zu schmecken, die Süße im Hintergrund wird deutlicher. Das sorgt für einen süffigen Geschmack, der eben auch urige Aromen bietet. Das "Landshuter Zwick'l Bio-Bier" ist echt gut. Auch wenn es mir eine Spur zu süß ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landshuter Hell

Landshuter Hochzeitsbier

Landshuter Hochzeitsweisse


Landshuter Edelhell

Landshuter Dunkel





Impressum