webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landshuter Hochzeitsbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Landshuter Brauhaus AG Privatbrauerei / Landshut


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes gold


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr malzig, süßlich, leicht würzig, süffig, weich, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste heute Abend das Märzen "Landshuter Hochzeitsbier" mit 5,6vol.% Alkohol. Der Name soll an die Hochzeit von Herzog Georg und Prinzessin Hedwig im Jahre 1475 erinnern. Wer die beiden jetzt nicht kennt, kann ja mal schnell eine Runde googlen ;-). Ich kümmere mich jetzt um das Bier. Eingeschenkt fällt das satte Goldgelb auf! Die Krone darüber ist nicht sonderlich ausgeprägt. Geschmacklich ist es sehr malzig. Eine deutliche Süße kommt durch, das Bier ist sehr süffig und vor allem mild. Das lässt sich schnell und ohne Probleme trinken. Vielleicht ist es auch eine Spur zu einfach gestaltet. Ein weiterer Schluck ist fällig, etwas Biskuit kommt durch. So richtig begeistern kann mich das "Landshuter Hochzeitsbier" nichts. Es wird nichts spektakuläres geboten. Süffig ja, malzig ja, aber viel mehr ist da nicht. Schade auch. Alles in allem ein ganz gutes Märzen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landshuter Hell

Landshuter Zwick'l Bio-Bier

Landshuter Hochzeitsweisse


Landshuter Edelhell

Landshuter Dunkel





Impressum